Mitsingen

Du möchtest mitsingen?


Wir freuen uns, dass du bei uns mitsingen möchtest.
Wir können dir hier nicht sagen, ob in deiner Stimmlage gerade Plätze frei sind.
Das Leben bietet viele Überraschungen und Neuigkeiten,so dass der eine oder andere Sänger oder Sängerin bei uns aufhört und somit einen Platz für einen neuen Sänger/neue Sängerin freimacht.
Frage doch einfach mal bei uns nach.

Was erwarten wir von dir?


Am wichtigsten sind uns Musikalität, Engagement und die Bereitschaft, dich gemeinsam mit uns weiter zu entwickeln um Neues zu entdecken.
Chor- bzw. Gesangserfahrung und Notenkenntnisse sind hilfreich.
Und da wir uns selber finanzieren, müssen wir dir auch mitteilen, dass wir einen monatlichen Chorbeitrag erheben.

Konzentriert bei der Probe

Was kannst du von uns erwarten?


Eine wöchentliche Probe (mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in Tegel), die vor Konzerten auf die Zeit 19.00 - 21.30 Uhr ausgedehnt wird.
Ungefähr vier lange Samstagproben jährlich (natürlich samstags, 11.00 - 17.00 Uhr), sowie cirka zwei Wochenendchorreisen im Jahr (als Proben- bzw. Konzertwochenende).
Dazu kommen kleinere Auftritte in der Region Berlin (falls wir für irgendwelche Anlässe gebucht werden) und unsere großen Jahreskonzerte (siehe Chronik).
Und nicht zu vergessen sind die vielen netten Mitsänger/innen, mit denen man soooooooooooo viel Spaß haben kann.

Choreographieprobe

Wie geht es weiter?


Schön, dass du immer noch weiterliest.

Wenn du noch immer bei uns mitsingen möchtest, solltest du mit uns Kontakt aufnehmen.

Das funktioniert am besten per
Telefon 030-4149638
oder Email mail@absolutely-unterhaltsam.de

Wir laden dich dann zu den Proben in das Gemeindehaus der St.-Joseph-Gemeinde, Bonifaziusstrasse 16-18 in Berlin-Tegel ein.
Dort hast du die Möglichkeit uns, unser Repertoire und unsere Probenarbeit kennen zu lernen.
Nach der dritten Probe wird in einem individuellen Treffen abgeklärt, ob wir zueinander passen.
Wenn du und wir dann immer noch der Meinung sind, dass wir es miteinander wagen sollten, werden wir dich als neues Mitglied von Absolutely Unterhaltsam auf's herzlichste begrüßen.

Wir freuen uns auf dich!


Die Noten des Meisters