Dirigent

Musikalische Chorleitung - Shaul Bustan



Seit Anfang Februar 2018 übernahm Shaul Bustan die musikalische Leitung von Absolutely Unterhaltsam und konnte mit seinen energiegeladenen und abwechslungsreichen Proben erste Ausrufezeichen setzen.

Shaul Bustan, ursprünglich aus Israel, hat als Komponist, Dirigent und Musiker mit Künstlern, Ensembles und Orchestern in Israel, Deutschland, Österreich, Holland und den USA zusammengearbeitet, u.a. dem Israel Philharmonic Orchestra, dem Tiroler Ensemble für neue Musik und Klezmer-Maestro Giora Feidman.

Shaul ist der musikalische Leiter und Komponist des Dokumentartheaters »Das Letzte Kleinod« sowie der Dirigent und musikalische Leiter des Hinterhof49 Vokalensembles Berlin und des Vocal Harmonies Chor Berlin.

Für seine Arbeiten erhielt er mehrere Auszeichnungen, u.a. von der America-Israel Cultural Foundation und mit „Das Letzte Kleinod“ den Theaterpreis des Bundes und den Hermann-Allmers-Preis. 2017 erhielt er ein Arbeitsstipendium des Berliner Senats (Musikförderung im Bereich Jazz/Komposition).


www.shaulbustan.com